The Fans

Andrico, Andl, Rolf und Hans waren Freunde.
Seit Jahren zogen sie in Seligenstadt und Umgebung umher. Das war Anfang 1977. Und endlich fassten die vier den Entschluss, einen richtigen MC mit Colour und eingeschworenen Kumpels zu gründen. Schnell hatten sie Namen und Color entworfen: Ein Bike, die aufgehende Sonne und der Name "The Fans" das galt den vieren als erstrebenswert.
Nach einem Besuch bei der Stickerei Funk in Kitzingen konnten sie das weithin sichtbare Teil endlich aufnähen.
Freunde vom MC Zellhausen waren davon so begeistert, daß sie nach und nach zu den "Fans" wechselten.
Praktisch weil sich die Fans zu dieser Zeit in der Zellhausener Pizzeria "Max Gax" trafen.
Neben Parties in der näheren Umgebung fuhren sie auch weiter entfernte Ziele auf der Friesenheimer Insel bei Mannheim oder in Fulda, Würzburg und Kitzingen an.
Der Fans MC wurde bekannt und wuchs. Aus Babenhausen und Hanau trafen Amerikaner zu den deutschen Bikern.
Die neue Clubkneipe wurde jetzt das "Euro Play". Kurzzeitig verfügten sie sogar schon in frühen Jahren über ein Clubhaus, das sie aber mangels Wasser- und Stromanschluss schnell wieder aufgaben.
1995 kamen die Jungs schließlich an ihr erstes richtiges Clubhaus.
Der Vermieter hatte die leer stehenden Gebäude gerade erst erworben. Sie dienten zuvor als Autowerkstatt.
Noch zwei Monate dauerte es, und alles war geregelt.
Ausgerechnet zu dieser Zeit verloren vier langjährige Mitglieder ihr Leben durch Motorradunfälle.
Dennoch die Member des Fans MC hielten zusammen und 1998 auf der 24. Power-Party in Luxemburg wurden sie sogar mit dem Pokal für den größten angereisten MC geehrt. 32 Mann standen auf der Bühne und ernteten Applaus.
Wenig Zwang und viel Kameradschaft, nennen sie als Grund für den Bestand bis in die heutige nicht immer einfache Zeit als MC im Großraum Rhein-Main.
Im Durchschnitt zählten sie immer etwa 20 Leute, bis heute sind noch drei Gründungsmember dabei, acht leben in den USA. Und die Amis sind keine Karteileichen: "Snake" aus Maine stattete erst im April seinen Bürdern einen Besuch hab.
Klar, daß über diesem zwanglosen Haufen kein Presi regiert. Mit dem Kassenwart wurde nur die wirklich wichtige Stelle offiziell besetzt.